Content Marketing und mehr

Content is king – Performance is emperor!

Wir im Content Marketing kreieren Inhalte. Wir sind kreativ. Wir schreiben Geschichten. Wir inszenieren Nutzererlebnisse. Wir kümmern uns um Texte mit Leser-Mehrwert. Erfolgreich ist am Ende des Tages aber oft nicht der Text, der sich am schönsten liest. Auch wenn uns fünf Insider im Vorfeld bestätigt haben: „Super, das kann so raus!“ Gefühlte Fakten im […]

Personen. 3 Frauen.

Gib Inge, Anna und Bernadette ein Gesicht – Personas im Marketing

Im stationären Handel ist es einfacher: deine Kunden stehen spätestens an der Kassa vor dir und du kennst ihr Gesicht. Warum du auch deine Online Kunden „persönlich“ kennen solltest und wie du sogenannte Kunden-Personas erstellst, erfährst du in diesem Beitrag. Bevor du deinen Online-Shop eröffnest, machst du dir mit Sicherheit Gedanken über deine Zielgruppe. Für […]

Fünf hilfreiche Content Creation Tools aus dem Instagram Werkzeugkasten

Im Content Marketing geht es nicht nur darum sich guten Content auszudenken, sondern diesen auch ansprechend für die jeweiligen Channels aufzubereiten. Ich bin mit Sicherheit keine Expertin in Sachen Instagram und Facebook, aber ich habe mir einen Werkzeugkasten zurecht gelegt der mir das abwechslungsreiche Posten für Kunden leichter macht. Ich möchte laufend ein paar dieser […]

Alle Beiträge anzeigen