Content Marketing und mehr

Bub schreit lauthals ins Mikrofon

Du willst Wiedererkennung? Definiere deine Brand Voice!

Hat deine Marke eine (unverwechselbare) Stimme? Ich wähle meine Worte bewusst, spreche gerne in kurzen Sätzen. Wenn ich Spannung aufbauen will, werden die Sätze länger und meine Stimme wird bis zur Pointe lauter. Ich versuche Botschaften möglichst bildlich zu transportieren und spare in Erzählungen nicht mit Details. Warum ich das mache? Weil ich nun einmal […]

Content is king, performance is emperor: wo ist dein CTA?

Wir im Content Marketing kreieren Inhalte. Wir sind kreativ. Wir schreiben Geschichten. Wir inszenieren Nutzererlebnisse. Wir kümmern uns um Texte mit Leser-Mehrwert. Erfolgreich ist am Ende des Tages aber oft nicht der Text, der sich am schönsten liest. Auch wenn uns fünf Insider im Vorfeld bestätigt haben: „Super, das kann so raus!“ Gefühlte Fakten im […]

Personen. 3 Frauen.

Schau Inge, Anna und Bernadette ins Gesicht: so definierst du deine Marketing-Personas!

Im stationären Handel ist es einfacher: deine Kunden stehen spätestens an der Kassa vor dir und du kennst ihr Gesicht. Warum du auch deine Online Kunden „persönlich“ kennen solltest und wie du sogenannte Kunden-Personas erstellst, erfährst du in diesem Beitrag. Bevor du deinen Online-Shop eröffnest, machst du dir mit Sicherheit Gedanken über deine Zielgruppe. Für […]

Alle Beiträge anzeigen